Korbinian Aufführung

die freysing larks e.V. haben in einem Mammutprojekt Korbinian - Das Musical im Sommer 2016 zur Welturaufführung gebracht. Um diese großartige Leistung zu würdigen, wollen wir hier auf dieser Seite einfach ein paar Szenen zeigen. In Zukunft vielleicht auch ein oder zwei kleine Videos der Aufführung. Also lassen Sie sich mitnehmen auf die Reise, die über Arpajon und Rom nach Freising führt.

 

 

Das Dorf Arpajon feiert seinen berühmtesten Sohn: Korbinian

 

 

Das Schicksal schlägt erbarmungslos zu und Korbinian glaubt sich verloren. Kein Weg zurück zu seinem Glück!

Zur ewigen Schande verdammt, flieht er in den Wald.

 

Doch Korbinian bekommt unerwartet Hilfe. Uralte und mystische Wesen finden ihn. Nach einer Prüfung, ob er würdig ist, zeigen sie ihm den Weg, den er folgen muss. Dreimal wird sein Schicksal sich entscheiden und dreimal werden sie ihn leiten. 

 

 

Rom, die ewige Stadt. Sie lockt noch immer mit alter Pracht und Größe. Drum lass die Münzen springen, kaufst du mir was zu trinken, darfst du ...

 

 

Entgegen seinem Willen wird Korbinian zum Bischof geweiht. Er beugt sich, keine Träne ziert sein Gesicht, auch wenn sein Herz doch bricht

 

 

Endlich in Freising, wird Korbinian begeistert empfangen, doch die Stimmung ist trügerisch. Neue Feinde lauern und wollen sein Blut sehen.

Ich lach und spuck auf deinen Sarg, ich werde immer triumphieren.

 

Kein Gott wird dich hören, das kann ich dir schwören, von nun an hilft dir kein Gebet

 

Flieh in die Nacht, wenn der Morgen erwacht ist dein Ende nah..

 

 

Doch am Ende wird alles gut, denn nur wer sein Herz befreit, der hört auch seinen Klang. Wenn auch so mancher Schmerz den Weg beschwert ein Leben lang, doch am Ende dann ... sind wir alle gleich! 

Der letzte Vorhang fällt!

 

Autor, Komponist und Dirigent (vlnr) bedanken sich beim Publikum für 6 ausverkaufte Vorstellungen. 

Mehr Informationen, mehr Bilder finden Sie hier: 

 

https://www.musicalsommer-freising.de/korbinian

 

Hier finden Sie uns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephan Schwarz